WILLKOMMEN:

Herzlich Willkommen in der Cattery "vom Feenschlössel"

Wir sind Sabine, Andreas und unsere Tochter Felicitas. Seit August 2009 wohnen wir in einem Haus in Hainburg, davor waren wir in Wien, in einer Wohnung mit Terrasse zu Hause. Unsere Katzen leben mit uns (und mittlerweile zwei Hunden) und genießen einen gesicherten Freilauf.

Einen langen Teil meines Lebens haben mich Katzen begleitet. Zuerst waren es Perserkatzen, die ich auch gezüchtet habe.

Nach einer intensiven Berufs- und Familienphase entschlossen wir uns 2006 auf Norwegische Waldkatzen „umzusatteln“. Es war von Anfang an klar, dass ich wieder eine kleine Zucht aufbauen wollte.

Nachdem ich festgestellt hatte, dass der Genpool in Österreich sehr begrenzt war (und immer noch ist), habe ich mich im nördlichen Europa nach typvollen Katzen umgesehen, mit denen ich starten konnte. Meine Zuchtkatzen stammen aus den Niederlanden, Deutschland, Dänemark und Schweden.

Regelmäßig bin ich auf Ausstellungen zu finden (auch als Steward), denn ich möchte diese wunderbare Rasse einem breiteren Publikum nahebringen und „nebenbei“ meine Zuchtziele überprüfen. Ich lege Wert auf typvolle und wesensfeste Katzen, die dem Standard entsprechen und der Verbesserung und Erhaltung der Rasse dienen.

Im April 2011 habe ich die Vorprüfung als Richterschülerin bestanden und befinde mich nun in der Ausbildung zur FIFe-Richterin der Kategorie II (Halblanghaar).

Mit unserer Norwegerzucht möchten wir gesunde, kräftige und typvolle Kitten mit ausgeglichenem Temperament in die Welt setzen. Diese intelligenten Katzen haben uns so bezaubert, dass wir auch anderen Menschen ab und an das Vergnügen eines "Trolls" bereiten möchten. Unsere Kitten verlassen uns frühestens mit 12 Wochen. Sie sind dann zweifach gegen Katzenschnupfen, -seuche und Leukose geimpft, sind gechipt und haben einen EU-Pass. Der Stammbaum ist vom ÖVEK (FIFe-Mitglied) ausgestellt.

Wir nehmen uns viel Zeit für die Aufzucht unserer Kätzchen und haben deshalb nur wenige Würfe. Unsere Kitten übergeben wir nur an verantwortungsvolle Menschen und NICHT in ungesicherten Freilauf!

Ich freue mich von Ihnen zu hören! Scheuen Sie sich nicht mir Fragen zu stellen.

Liebe Grüße, Sabine Jakobs.

WELCOME:

Welcome on the homepage of my  cattery  "vom Feenschlössel"

We are Sabine, Andreas and our daughter Felicitas. Since August 2009 we are living in Hainburg/ Donau near to Vienna - Austria. Our cats are living together with us and our two dogs in a house and they enjoy a safe catrun.

For a long time of my life my companions were cats, first of all Persians which I was breeding too.

After my cats getting old (and me having fouding a family) we decided to change to Norwegian Forest Cats in 2006. From the start I wanted to breed them. So I went to nothern Europe to get my new breeding cats. They descend from well known catteries in the Netherlands, Germany, Denmark and Sweden.

You can find me regularly on cat shows (even as a steward), as I want to present this wonderful cats to püblic. On the other hand I want to control my breeding aims. Kittens from my cattery should follow the standard and should really represent the NFO!

In April 2011 I passed the preliminary exam as student judge and am now trainig for being a FIFe-Judge in Category II (Semi-Lomghair).

We want to breed healthy, strong cats with excelent temper. These intelligent cats "bewitched" us and that is why we want to help other people from time to time to get the pleasure of living with a "Weggie". All our kittens leave fully vaccinated, chipped, with EU-Passport, ÖVEK FIFe-pedigree and health certificate when they are at least three months old.

We spend a lot of time raising our kittens and have just a few litters a year. That is why we sell them only to responsible people and NOT in "unsecure outside liberty".

If you have any questions don´t hesitate to write me.

Yours sincerly, Sabine Jakobs.